|

23.09.

GROSSES DJ PROGRAMM, MARKT, TANZWORKSHOPS, OLDTIMERTREFFEN UND VIELES MEHR.
DIE FIFTIES LEBEN UND ERLEBEN. EINTAUCHEN INS DAMALS.

SONNTAG (Beginn: 11:00h)

22.09.

SAMSTAG (Beginn: 16:00h)

16.00h - 18.30h - Aufheizen mit DJ
18:30h - 19:30h - KRÜGER ROCKT !
20.00h - 21:00h - The Silverballs
21.30h - 22:45h - Jackson Sloan & The Rhythmtones
23.15h - 00.15h - Blue Ribbon Four
Ab 00.00h - AFTER PARTY im "PARTYKELLER"

PROGRAMM

FREITAG (Beginn: 18:00h)

18.00h - 20.00h - Aufheizen mit DJ
20.00h - 21.00h - The Booze Bombs
21.30h - 22.30h - Boppin B.
23.00h - 00.15h - John Lindberg Trio
Ab 00.00h - AFTER PARTY im "PARTYKELLER"

21.09.

21.09.-23.09.

DJ HEIDI
DJ LUCKY SHOOTER
DJ REBELLYELL
DOO WOP BABY

DJs

BANDS

JOHN LINDBERG TRIO (SWE)

 

Das »John Lindberg Trio« hat einen beispiellosen Erfolgsweg hinter sich. Mit vier Alben unter den Top 5 der schwedischen Alben-Charts, TV-Auftritte, ausverkaufte Konzerte und eine riesen Fangemeinde macht es sie zu Schwedens erfolgreichsten Rock’n’Roll Band. Grund genug uns mit John Lindberg über ihre Anfangszeit, ihre Musik und ihr neues Album »Straight from the Heart« zu unterhalten.

JACKSON SLOAN & THE RHYTHMTONES (UK)

 
Als einer von Englands glühendsten Anhängern der amerikanischen Kultur der 1940er und 50er Jahre verbindet Jackson Sloan Jump Blues, Jive, Swing und rockt Roots-Musik zu einem berauschenden Cocktail. Sein Song "Kickin 'Up The Dust" ist ein Tanzflächenfüller in ganz Europa und darüber hinaus. Jackson Sloan & The Rhythmtones bewegen Jacksons Marke von Vintage Roots weiterhin unter dem Radar und ins Rampenlicht.

BOPPIN B. (DE)

 
Auch im Jahre 2018 fährt der Rockabilly-Zug namens Boppin‘ B mit ungeminderter Geschwindigkeit durch die Lande. Von Club zu Club und Festival zu Festival, mit neuer Live-CD und ab März auch mit neuem Sänger im Gepäck. Die älteste Schülerkapelle Deutschlands tourt mittlerweile seit 32 Jahren umher mit nur einem Ziel, das Volk mit ihrer Musik und ihrer einzigartigen Bühnenshow zu begeistern. Diese Band ohne Allüren und ohne Schnörkel aber mit viel Überzeugung und Spielfreude zeigt, dass man eigene Songs und um arrangierte Coverversionen zu einem ungewöhnlichen Gesamtpacket verschnüren und doch für jedermann hör fähig bleiben kann. Eines ist aber klar, man kann es schwer beschreiben, man muss es erleben.

THE BOOZE BOMBS (DE)

 
In der Besetzung mit Lucky Steve McBread (Gesang/Gitarre), Carl Baker (Kontrabass), und Rockin' Bende (Schlagzeug) stehen 3 Männer auf der Bühne, jeder mit langjähriger Erfahrung.
Das Quartett wird durch die stimmgewaltige »Schwarzwald-Röhre« Annie Leopardo vervollständigt die so manches Männerherz höher schlagen lässt.
Ihre Leidenschaft für die Musik der 50er-Jahre brachte die vier zusammen. Seit ihrer Gründung präsentiert die in Deutschland und im Ausland bekannte und gefeierte Rockabilly-Band »The Booze Bombs« ihrem Publikum wilde Rhythmen im Stile der Fünfziger.
Viele der Songs sind selbst komponiert und zeigen die authentische, wilde, kreative und manchmal auch einfühlsame Seite der »Booze Bombs«.
In den letzten Jahren wurden zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Holland, Schweiz und in Italien absolviert.
Weitere Höhepunkte waren diverse internationale Tourneen wie alleine bereits 5 USA Reisen mit bis zu 20 Auftritten pro Tour und speziell in 2014 sind da noch die Australien Tour und zuletzt im Mai 2014 die Toronto Canadian Music Week zu nennen.


 

KRÜGER ROCKT ! (DE)

 
Mit Krüger Rockt!  betritt die schärfste Rock’n’Roll-Band seit Einführung der Anschnallpflicht die Bühne. Elvis kann post mortem froh um das Glück seiner frühen Geburt sein.
Erleben Sie, wie der bekannte Heidelberger Boogie Woogie Pianist Harald „Lee“ Krüger das Piano mit Händen, Füßen und anderen Körperteilen malträtiert  [„Der beste Jerry Lee Lewis der Republik“ – Süddeutsche Zeitung].
Die Presse ist sich einig: Krüger Rockt! hat nicht nur hierzulande neue Rock’n’Roll-Maßstäbe gesetzt [„authentischer als Ihre Originale“ – Frankfurter Rundschau].
Zieht euch nicht zu warm an, denn es wird heiß, ganz heiß. Und liebe Väter, schließt eure Töchter weg, denn „Krüger Rockt!“ is back in town“.


 

BLUE RIBBON FOUR (DE)

 
Seit der Gründung im Jahr 2009 haben sich The Blue Ribbon Four als authentische Piano
Rockabilly Band etabliert.
Anfangs spielten sie in wechselnden Besetzungen Kneipengigs in den Heimatstädten
Wiesbaden I Mainz und Umgebung, seit 2010 liefern The Blue Ribbon Four in der festen
Besetzung Piano, Kontrabass, Gitarre und Schlagzeug "Finest Raw Cut Piano Rockabilly" und
touren damit quer durch Europa.
Die Ansage lautet "We're gonna rock ya ... and that's for sure", dass dieses Versprechen ernst
gemeint ist, wird spätestens dann klar, wenn die Pomade in Schlieren von der Stirn läuft!
Wer auf Piano breakin'and Foot stompin' Killer Style Piano steht, sollte sich das Quartett auf
keinen Fall entgehen lassen.
Ihr Debüt Album "Honky Tonk Boogie" wurde im März 2013 im Lightning Recorders Studio
Berlin aufgenommen und ist seit Januar 2014 auf 1 0" Vinyl und auf CD auf dem Part Records
Label erhältlich; 7 der 10 Songs stammen aus der Feder von Rockin' Piano Sam.

THE SILVERBALLS (DE)

 
"In Ihren Adern fließt kein Blut ! In Ihren Adern fließt flüssiger Rock 'n' Roll"

 

Damit wäre dann eigentlich auch schon fast alles gesagt über die preisgekrönten „Silverballs“ und ihre unermüdliche „Jumpin`Hot Rock`n`Roll“ Mission quer durchs Land und über die Grenzen hinaus.

Ohne Netz und doppelten Boden, alles Echt, zelebrieren die „Ballz“ den Rock`n`Roll, die wohl „ehrlichste“ Musik des Universums auf ihre unnachahmliche Art & Weise und zählen somit zu den angesagtesten Acts des Landes.

Nicht umsonst wurde die Band bereits zweifach auf dem legendären Rockabilly-Rumble Festival von einer internationalen Fachjury mit dem „Best Show“ Award ausgezeichnet und konnte sich dort gegen eine hochkarätige internationale Konkurrenz durchsetzen und überzeugen.

Die Songs werden nicht einfach wiedergegeben oder nett interpretiert.
Die Jungs machen die Songs zu Ihren eigenen, spielen sie mit Herzblut, triefendem Schweiß und einer unglaublichen Energie, daß jeder Tanzsaal und jede Music Hall zu einer brodelnden Masse aus Boogie, Jive und Rock`n`Roll tanzenden Menschen wird.
Es gibt kein Halten mehr - alles setzt sich in Bewegung !

 

Diese Band liebt was sie tut
Diese Band hat flüssigen Rock`n`Roll im Blut
The Silverballs………….it`s a Jumpin`Hot Rock`n`Roll Show
!

PARTNER

© 2016-2020 Customized by Newstyle | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ